RSV Wullenstetten 1926 e.V.
RSV Wullenstetten 1926 e.V.
Am Freitag (dem 27.09.24) durften wir Buben nach dem Turnen in der RSV-Halle übernachten. Katarina hat uns mit leckerer Pizza versorgt, wir haben eine Nachtwanderung gemacht, einen Film angeschaut und eine Märchenstunde gehabt.
Dann haben alle selig geschlafen.
Morgens gabs eine Runde Frühsport und dann Kaba mit Schoko-Keksen.
Alle waren happy - das war super!
Nachts unterwegs...
200 Kinder - große und kleine Turner des RSV Wullenstetten und des TTC Witzighausen waren am 27. Juli auf dem Sportgelände des RSV mit viel Spaß dabei.
Um 10.00 Uhr gings los und dann war jede Menge Action geboten. Es gab so viele Stationen drinnen und draußen: Bobbycar-Rennen, Tennis, Planschen, Wurfspiele, Sackhüpfen, Luftballons, Laufen, Springen, die Fotostation, und, und, und...
Super zum Ausprobieren und Austoben. Dabei hat jedes Kind gewonnen!
Alle konnten eine Medaille und Preise mit nach Hause nehmen. Die liebevolle Bewirtung durch Katarina und ihr Team hat unser Fest abgerundet.
Vielen Dank an alle Helfer! Es war einfach toll!
70 Kinder schleckten genussvoll in der letzten Turnstunde. Von den ganz Kleinen bis zu den Großen gab es ein Eis zum Einstieg in die Sommerferien.
Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne, erholsame Ferien!
Hirnwindungen sind glitschig! Papi hilft raus....
Nach dem Begrüßungslied haben wir gemeinsam rausgefunden was unser Körper denn alles kann und haben verschiedene Bewegungsarten ausprobiert. Von Laufen, Rennen, seitwärts Gehen wie ein Krebs oder auf den Fersen wie ein Pinguin, über Krabbeln und Hüpfen zum "Schubkarre fahren", also auf den Händen laufen, war alles mit dabei.
Im Hauptteil der Stunde sind wir von Zahn zu Zahn gesprungen und sind über das wabbelige Gehirn (Pezzibälle) gelaufen. Das ein oder andere Kind ging dabei in den weichen Hirnwindungen verloren.
Den Magendarm Trakt haben wir mit einem Trampolin als Magen (das Essen muss gut durchgemischt werden) und 2 Kästen als Darm zum drüberlaufen aufgebaut. Als Pups durften wir zum Schluss eine Rutsche runterrutschen. Beliebt bei den Kindern war auch die Station "rutsch mir den Buckel runter".
Zum Abschluss haben wir mit dem Lied "Meine Hände sind verschwunden..." viele verschiedene Körperteile verschwinden und wieder auftauchen lassen. Zum Beispiel Nase zuhalten oder Zunge verstecken und dann rausstrecken war ein sehr lustiges Ende einer weiteren tollen Stunde.
Rutscht mir den Buckel runter!
Im Magen-Darm-Trakt - gleich rutscht der kleine Pups!
Am letzten Samstag im April trafen sich die Kinder der Turnzwerge-Gruppen in der Dreifachturnhalle, um ein kleines Turnfest abzuhalten. Die Kinder zeigten in zwei Durchgängen an den Turngeräten vorgegebene Übungen. Der erste Durchlauf startete um 9:00 Uhr an den Geräten Turnbank (w), Boden (m), Reck, Sprung und Minitrampolin. Die stolzen Kinder erhielten in einer gemeinsamen Siegerehrung gegen 10:30 Uhr ihre Urkunden.
Der zweite Durchlauf begann um 11:00 Uhr an den Geräten Turnbank/Schwebebalken (w), Parallelbarren (m), Boden, Reck, Sprung und Minitrampolin. Unterteilt in drei Altersklassen liefen 20 Kinder in zwei Riegen an die Geräte und turnten ihre Übungen. Ihre Urkunden erhielten die Kinder ein der gemeinsamen Siegerehrung gegen 12:45 Uhr.
Für die meisten Kinder war dies das erste Mal, dass sie vor "Kampfrichtern" Übungen gezeigt haben. Und dies haben alle Kinder toll gemeistert!
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen der Kinder!
Trainerteam links: Alex, Vreni, Feli, Melli, Matilda.
Trainerteam rechts: Lotta, Lotte, Elisabeth, Tina
Kinder (oben von l.n.r): Paul, Thea, Lara, Dionysia, Hannah, Azra, Emma, Ömer
Kinder (unten von l.n.r): Lukas, Levin, Noah, Marleo, Rafael, Florian
Trainerteam links und hinten: Feli, Lotte, Matilda, Tina, Yvonne
Trainerteam rechts: Elisabeth, Lotta, Vreni, Alex
Kinder (oben von l.n.r): Aulona, Svenja, Salvatore, Emilian, Jakob, Colin, Emma, Anna, Lisa
Kinder (unten von l.n.r): Amelie, Amelie, Emilie, Marina, Marlene, Blearte, MKattis, Tarja, Thea, Koray, Leni
Am 12.April 24 starteten die Turnbuben für das Sportabzeichen zum Dauerlauf durch Wullenstetten.
Ganz schön anstrengend!
Und fast alle haben Gold erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß beim verkleideten Topfschlagen und Polonäse tanzen.
Richtig coole Verkleidungen und als eines der Highlights Verrenkungen beim Mohrenkopfessen machen so richtig gute Laune
Auf ins Fantasieland! 5.02.2024
Bunt verkleidet und jeder mit einem Luftballon ausgestattet ging es ins Fantasieland. Denn, in der letzten Stunde vor den Faschingsferien, durften sich die Kinder wünschen was sie am liebsten Turnen.
Angefangen haben wir mit Quatsch machen mit dem bunten Ballon: durch die Beine, als Schwanz am Po wackeln, Fussballspielen und werfen und fangen. Und dann ging es mit lautem "Helau" Gebrüll ins Fantasieland.
Dort sind wir in Hasenhöhlen gekrabbelt (pssst leise, da sind Hasenbabys), haben Dinorücken erklommen und sind wie Affen am Baum gehangen. Aber das ist noch nicht alles. Wir haben auch noch die Wolken von der Wippe aus gestreichelt, sind auf Wackelpudding (natürlich aus Schokolade) gehüpft und große Gletscherberge runter gerutsch (Achtung steil und gefährlich).
Nach der Heimfahrt auf dem Mattenwagenzug haben wir mit unseren Händen auf dem Rücken der Kinder ein Blumenbeet angelegt und es gepflegt bis Sonnenblumen gewachsen sind (Körperwahrnehmung in eine Geschichte verpackt).
Nach unserem Abschlusslied gab es noch für alle Knabbersach und damit ging es fröhlich in die Faschingsferien. Ich freu mich schon auf unsere nächste Turnstunde und die neuen Abenteuer die wir erleben werden!
"Fasching wurde dieses Jahr auch beim Mädelsturnen gefeiert. Neben guter Musik und Süßigkeiten kamen auch Spaß und Spiel nicht zu kurz. Die insgesamt 14 Mädchen konnten sich bei Topfschlagen, Eierlaufen, Rübenziehen und vielem mehr austoben. Die Kinder und der Trainer Johannes Maciej freuen sich schon wieder auf die vielen kreativen Kostüme im nächsten Jahr."
Am letzten Schultag waren der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht zu Besuch bei den Kindern im Turnen.
Sie haben die Mädchengruppe, die Eltern-Kind- und die Bubengruppe am Freitag besucht und mit ihren Geschenken die Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
Natürlich haben sich die größeren Kinder mit kleinen Turnübungen, Singen und Gedichten bedankt.
Es war ein wunderschöner Jahresabschluss.
Mädchen 6 - 10
Es ist wirklich nicht einfach, Ersatz für einen Übungsleiter zu finden, aber die Mädchengruppe von 6-10 Jahren am Freitagnachmittag hatte Glück und konnte ohne Unterbrechung weiterturnen.
Danke für das Engagement von Abteilungsleiter Johannes Maciej! Er leitet die Gruppe seit September und gibt klassisches Geräteturnen. Das ist ein toller Sport und die Mädchen kommen gern und regelmäßig.
Darüber freut sich natürlich auch der Weihnachtsmann! Er kommt mit seinen Gaben zum letzten Training am Freitag, den 22.12.23. Hohoho!
Das war das Thema unserer Eltern-Kind-Turnstunde am Montag, den 27.11.2023
Zuerst mussten wir zu den Dinos reisen. Aber als Autos, Züge und Flugzeuge durch die Halle zu flitzen, hat nichts gebracht. Durch schnelles Drehen haben wir es dann tatsächlich geschafft, in die Vergangenheit zu kommen.
Dort sind wir über den Rücken eines Stegosaurus geklettert, haben den Hals eines Brontosaurus erklommen, sind über Dino-Eier balanciert, durch die kuschelige Dinohöhle gekrabbelt und sind über den stacheligen Rücken eines Ankylosaurus gekraxelt.
Zum Abschluss haben wir die unterschiedlichen Tatzenabdrücke der Dinos auf unserem Rücken gespürt und haben mit unserem Abschlusslied eine weitere, wunderschöne Turnstunde beendet.
Was für ein Spaß im Eltern Kind Turnen am Freitag
Freitag Buben, das letzte Mal für dieses
Jahr Training im Freien, coole Sache
Am Freitag den 27.10.23 waren 23 Jungs mit ihren Eltern und Geschwistern in der Turnhalle der Grundschule Wullenstetten, um das erturnte Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. Da war ganz schön was los!
21 Teilnehmer haben es geschafft und sich das Sportabzeichen und die dazugehörige Urkunde erturnt. Es gab 4 x Bronze, 6 x Silber und 11 x Gold.
Zusätzlich haben 2 jüngere Buben das Trimmi Kids Abzeichen für ihre Leistung erhalten.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.